Zur Ökonomie des User-Generated Content
59,00 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783639052749
Die vorliegende Arbeit stellt theoretische Grundlagen nutzergenerierter Inhalte und mögliche Strategien für die ökonomische Verwertung im Internet dar. Es werden Besonderheiten von User-Generated Content analysiert; darauf aufbauend kann gezeigt werden, dass diese Besonderheiten die Strategiealternativen für die entsprechenden Unternehmen entscheidend limitieren. Nach einer Umgrenzung des Begriffs User-Generated Content wird genauer auf die Internetökonomie und die Veränderungen, die dort durch Nutzerinhalte entstehen, eingegangen. Danach wird eine Ressourcenbasis ermittelt, die für die entsprechenden Unternehmen wichtig ist, um im Anschluss, basierend auf den vorhergegangenen Kapiteln, verschiedene Strategien genauer zu untersuchen. Es findet eine Verknüpfung von Internetökonomie und Strategischem Management statt.
Nikolai Worms, geboren 1982 in Bielefeld, studierte von 2004 bis 2008 an der Hochschule Furtwangen und am Tec de Monterrey/Mexiko-Stadt das Fach OnlineMedien. Seit seinem Bachelorabschluss im Jahr 2008 lebt und arbeitet er in Freiburg, wo er als freier Webentwickler und Journalist tätig ist.
Nikolai Worms, geboren 1982 in Bielefeld, studierte von 2004 bis 2008 an der Hochschule Furtwangen und am Tec de Monterrey/Mexiko-Stadt das Fach OnlineMedien. Seit seinem Bachelorabschluss im Jahr 2008 lebt und arbeitet er in Freiburg, wo er als freier Webentwickler und Journalist tätig ist.
Autor: | Nikolai Worms |
---|---|
EAN: | 9783639052749 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.06.2008 |
Untertitel: | Theoretische Grundlagen nutzergenerierter Inhalte und mögliche Verwertungsstrategien im Internet. |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Differenzierung Erlösmodell Internetrecht Nutzerinhalte Plattform Strategisches Management Web 2.0 Web3D hybride Strategien user generated content |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr