Wie sollte eine Kunstpädagogik aussehen, die an kritischem Denken orientiert ist und wie sieht die Realität in Deutschland aus?

5,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346606112
Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Kunst, Note: 15, Justus-Liebig-Universität Gießen (IfK), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Essay ist in Anlehnung an Texte von Bell Hooks und Nora Sternfeld entstanden. Es wird eine kritische Sichtweise auf zeitgenössischen Kunstunterricht und unser Schulsystem allgemein präsentiert. Ein Beispiel aus der Filmbranche verdeutlicht das Problem der unterschiedlichen Lebensrealität von Schülern und Lehrern. Es zeigt, warum klassische Lernmethoden nicht alle Schüler erreichen. Anhand des Beispiels wird ein Ausblick gegeben, wie Schule kritisches Denken fördern kann - insbesondere im Kunstunterricht.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr