Vegane Influencer und ihr Einfluss auf junge Instagram-Nutzer

24,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783956875830
Social Media gilt als Massenphänomen des 21. Jahrhunderts. Jeder Zweite der 14- bis 29-Jährigen kann sich ein Leben ohne Social Media nicht mehr vorstellen. Von dieser Altersgruppe ist nahezu jeder in sozialen Netzwerken angemeldet. Entsprechend haben Influencer für viele junge Nutzer inzwischen eine Vorbildfunktion eingenommen. Sie beeinflussen Interessengebiete, persönliche Einstellungen und sogar die Ernährungsweise ihrer Follower. Laura Herde untersucht in dieser Publikation, ob und inwiefern Influencer auf Instagram einen Einfluss auf die vegane Ernährung von Social-Media-Nutzern haben. Die Autorin analysiert dafür die Kommunikationsweise veganer Influencer und deren Einfluss auf weibliche Rezipienten im Alter von 20 bis 25 Jahren. Aus dem Inhalt: - Veganismus; - Social Media; - Instagram; - Soziale Netzwerke; - Influencer

Laura Herde ist 22-jährige Bachelorabsolventin des Studiengangs Medienkommunikation und Journalismus an der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld und hat sich über vier Jahre ihres Lebens hinweg intensiv mit dem Verfassen von freien, kreativen sowie redaktionellen Texten beschäftigt. Schon zu Schulzeiten wollte die gebürtige Nordrheinwestfalin Schriftstellerin werden. Bereits ein halbes Jahr vor Beginn ihres Kommunikations- und Journalismusstudiums hat sie damit begonnen, zahlreiche Texte auf ihrem Instagram-Kanal www.instagram.com/laura.herde und seit November 2017 auch Artikel auf ihrem Blog www.lauraherde.com zu veröffentlichen. Im Rahmen diverser Praktika war sie in zahlreichen Redaktionen tätig, hat jedoch schnell festgestellt, dass sie lieber über Inhalte schreibt, für die sie persönlich brennt. Diese Tatsache hat dazu geführt, dass sie schließlich damit begann, Texte über Themen zu verfassen, die ihr am Herzen liegen und im Zuge dessen online ihre Lebensweise zu vermarkten. Seit Beginn des Jahres 2018 ist sie beruflich als Selbstständige in den Bereichen Blogging und Life Coaching tätig. Die Bloggerin und Influencerin lebt seit April 2014 vegan und hat sich ein Jahr später dazu entschieden, ihren bewussten Lebensstil auf der Social-Media-Plattform Instagram zu teilen, um andere Menschen zu einer gesünderen Ernährungsweise und dem Verfolgen der eigenen Leidenschaften und Träume zu inspirieren. Aus diesem Antrieb heraus ist unter anderem die vorliegende Arbeit entstanden. In Zukunft plant sie, noch weitere Schriftstücke zu den Themen vegane Ernährung sowie ganzheitliche Gesundheit und Lebensgestaltung, in denen sie auch als Coach aktiv ist, zu publizieren.
Autor: Laura Herde
EAN: 9783956875830
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 22.10.2018
Kategorie:
Schlagworte: Einfluss Social Media Influencer Instagram Medienwirkung Social Media Soziale Netzwerke Veganismus

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr