Unternehmensethik und Moral. Entstehungsgeschichte, Ziele und Bedeutung am Beispiel The Body Shop
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346423146
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,4, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Bedeutung von Unternehmensethik am Anwendungsbeispiel des weltweit agierenden Kosmetikkonzerns The Body Shop aufzuzeigen und Antworten auf die These 'Zuerst kommt das Fressen und dann die Moral' zu finden. In dem Zusammenhang kommen jedoch weitere Fragen auf, die im Folgenden geklärt werden, wie zum Beispiel: Was ist Unternehmensethik? Wie ist sie entstanden? Wie kann man das Thema Ethik im eigenen Unternehmen umsetzen? Welche Ziele verfolgt die Unternehmensethik? Darüber hinaus wird kurz der Konzern The Body Shop vorgestellt und sich mit dem ethischen Handeln des Unternehmens befasst.
Autor: | Laura Sendler |
---|---|
EAN: | 9783346423146 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.06.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Change Management Corporate Identity Corporate Social Responsibility Ehtik Erfolgsfaktor Ethik Instrumente der Unternehmense Integrity Code Kommunikation Leitbilder Moral Stakeholder-Dialog The Body Shop Unternehmensethik Wertemanagement |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr