Typenbasierte Integration von Markengemeinschaften

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ISBN/EAN: 9783658124229
Melanie Wenzel leistet einen theoretischen sowie praktischen Beitrag zum Verständnis des Phänomens der Markengemeinschaften sowohl für betriebs- als auch sozialwissenschaftliche Fragestellungen. Durch eine explizit interdisziplinäre Herangehensweise verknüpft sie Gemeinschaftssoziologie mit marketingtheoretischen und -praktischen Grundlagen. Ihre Analyse mündet in einer theoriegeleiteten Typologie von Markengemeinschaften und deren Beziehung zum Unternehmen. Diese theoretische Arbeit wird zudem durch eine umfassende empirische Studie zu 50 onlinebasierten Markengemeinschaften aus dem Automobilbereich gestützt.

Melanie Wenzel ist interdisziplinär forschende Soziologin und Wirtschaftswissenschaftlerin und arbeitet zurzeit an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg.
Autor: Melanie Wenzel
EAN: 9783658124229
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 04.03.2016
Untertitel: Ansätze eines strategischen Community Marketing
Kategorie:
Schlagworte: Brand Communities Gemeinschaftssoziologie Kollektive Identität SDL Typologie

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