This Is The Life

3,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783847672586
Im Zentrum des Romans steht die Romanze von Christian zu Ellie, die von gegenseitiger Achtung getragen ist, aber auch von einer erotischen Spannung lebt. Christian gewinnt durch seine junge Freundin neue Lebensfreude. Die beiden necken sich gerne und sind oft ziemlich aufgekratzt. Ellie ist klug und nachdenklich, sehr ordentlich, klar strukturiert und diszipliniert - Eigenschaften, die ihm gefallen. Christian versucht, seine Lebensgefährtin Caro und den gemeinsamen Sohn Maxim für eine offene Beziehung zu gewinnen. Wird es ihm gelingen, den Konflikt zu lösen, ohne dass es zu einer Trennung von Caro kommt? Die Begegnung mit Ellie hat bei Christian ein Nachdenken über seine erotischen Erfahrungen und seine gescheiterten Beziehungen ausgelöst. In Rückblenden und Gesprächen zwischen Ellie und Christian wird das rätselhafte Verhalten seiner Freunde, die sich aus Christians Leben zurückgezogen haben, thematisiert. Der frühe Tod seiner Mutter und seines besten Freundes haben bei Christian zu Verlustängsten geführt. Im Verlauf der Handlung wird der Erfolgsweg von Amy Macdonald beschrieben. Eine längere Szene zeigt, wie sie als junges Mädchen auf ihrem Zimmer im elterlichen Haus den späteren Welthit 'This Is The Life' komponiert. Eine wesentliche Rolle im Roman spielt die Musik, neben der Popmusik insbesondere die von Bruckner und Schostakowitsch. Auch Dirigenten und Komponisten wie Karajan, Furtwängler, Orff sowie die Musikszene im Dritten Reich insgesamt werden beleuchtet. Zudem werden in den Dialogen zwischen Elena und Christian religiöse und weltanschauliche Themen angerissen (Zufall, Fügung, Schicksal...), ebenso Gebiete der Esoterik und Parapsychologie (Aura, Tierkommunikation, Rutengehen...).

Ich wohne mit meiner Lebensgefährtin und unserem studierenden Sohn am südlichen Stadtrand von Berlin. Mit uns lebt dort noch eine rote Katze und ein schwarzer Kater. Stellvertretend für viele andere Bücher, die mich beeindruckt haben, möchte ich nennen: Herbert W. Franke: SF-Erzählungen, George Orwell: 1984, Albert Camus: Der Fremde, Luise Rinser: Jan Lobel aus Warschau, Max Frisch: Homo Faber, Franz Kafka: Das Schloss, Burkhard Spinnen: Geschichten, Heinzen/Koch: Von der Nutzlosigkeit erwac

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr