Switches der Markteintrittsstrategie in Auslandsmärkte

29,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783638022392
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,00, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erschließung von Auslandsmärkten gewinnt nicht zuletzt aufgrund stagnierender Inlandsmärkte sowohl für Großunternehmen als auch für den Mittelstand immer mehr an Bedeutung. Für die Überlebensfähigkeit im Wettbewerb ist es notwendig, anpassungsfähig und wandelbar zu bleiben, um auf Veränderungen der Umweltbedingungen reagieren zu können. Innerhalb des Internationalisierungsprozesses ausschließlich bei einer Strategie zu verbleiben ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich. So konstatieren die Forscher Luostarinen und Welch, dass '[...] the future international success of companies will partly depend on their ability to master and successfully apply a range of methods of foreign operation'. Demnach ist nicht nur die Erschließung, sondern auch die Durchdringung der internationalen Märkte - auch und insbesondere für mittelständische Unternehmen von zentraler Bedeutung.
Autor: Petra Schneider
EAN: 9783638022392
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 11.03.2008
Untertitel: Bestandsaufnahme und empirische Analyse
Kategorie:
Schlagworte: Auslandsmärkte Markteintrittsstrategie Switches

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr