Strategische Allianzen in der Luftfahrt

16,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668908000
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst werden im Rahmen dieser Arbeit die Begriffe der strategischen Allianz und der dazu gehörenden Allianzfähigkeit definiert welche in der Luftfahrtbranche weit verbreitet sind. Des Weiteren werden die Merkmale und Besonderheiten der strategischen Allianz näher betrachtet. Im nächsten Schritt werden darauf aufbauend weitere Kooperationsformen vorgestellt um die Abgrenzung zur strategischen Allianz zu verdeutlichen. Anschließend werden sowohl die Möglichkeiten und Ziele, als auch die Probleme von strategischen Allianzen herausgearbeitet, die zur Entstehung dieser Kooperationsform geführt haben. Um dieses theoretische Wissen besser nachvollziehen zu können, wird im 3. Kapitel die in der Flugzeugbranche führende strategische Allianz Star Alliance vorgestellt. Abschließend werden in einer kritischen Darstellung die Vor- und Nachteile der Star Alliance aufgezeigt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr