Stern Crime 24/2019 - TOTER MOND

4,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783652011303
Serienmörder das wissen wir aus der Forschung, treten sehr selten auf. Vermutlich nur ein Prozent aller Tötungsdelikte werden von ihnen begangen, und doch erschüttern uns ihre Verbrechen wie keine anderen. Sie morden um des Mordens willen, und jeder könnte ihr Opfer werden, solange er in das Muster des Täters passt. Wie im Fall des 'Monsters von Florenz', des Mannes, der von 1968 bis 1985 Liebespaare in den Hügeln der Toskana tötete. Seine Taten prägten eine Stadt, eine Region, das ganze Land. Der Fall des 'Monsters' wurde zum Symbol für eine unfähige Justiz, für eine Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig verdächtigte, für eine Bevölkerung, die kein Vertrauen in die Polizei hatte. Vor allem aber schuf er ein alles durchdringendes Bedrohungsgefühl. Der Fotograf Mirko Viglino, der seit Jahren diesen Fall begleitet und dessen Bilder uns zu unserer Titelgeschichte inspiriert haben, sagt: 'Als kleiner Junge las ich alles darüber. Wie jeder Italiener war ich voller Angst und trotzdem gebannt von diesen Morden. Keiner fühlte sich mehr sicher.' So selten Serientäter sind, so sehr kann die Furcht, die sie verbreiten, das Verhalten ganzer Generationen prägen. Wie in jeder italienischen Stadt war es auch in Florenz unter jungen Verliebten üblich, vor den strengen Sitten in Parks, Wälder und auf abgelegene Hügel zu fliehen. In der Enge ihrer Autos konnten sie unbemerkt von den Eltern zusammen sein. Nach den Morden wagte das kaum einer mehr. Und Eltern scherten sich nicht mehr um alte Tabus und ließen ihre Kinder zu Hause gewähren. Doch die Angst vor den strengen Moralgesetzen scheint größer zu sein als die vor einem Mörder. Als Viglino in den letzten Jahren rund um Florenz fotografierte, stellte er fest, dass nachts wieder viele Autos in den Hügeln zu sehen sind. Es gibt eine neue Generation von Liebespaaren, die wieder die versteckte Einsamkeit sucht. Auch an den Tatorten des 'Monsters von Florenz'.

STERN CRIME - das erfolgreiche True-Crime-Magazin // Unter dem Motto ''Wahre Verbrechen. Wahre Geschichten.'' berichtet STERN CRIME von realen Kriminalfällen und deren Aufklärung, beleuchtet aber auch das Schicksal der Opfer und die Motive des Täters. Das Heft liefert alle zwei Monate einfühlsame Texte und zurückhaltende, aber zugleich eindringliche Bebilderung der Geschichten.
Autor: Stern Crime Redaktion
EAN: 9783652011303
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 05.04.2019
Untertitel: Junge Paare, die sich nicht lieben dürfen. In den Hügeln sind sie sicher. Glauben sie

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr