Stationärer Einzelhandel im Wettbewerb mit dem Onlinehandel. Strategien zum Bestand in Deutschland

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346383259
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage dieser Arbeit lautet wie folgt: Hat der deutsche stationäre Einzelhandel mit den aktuellen Strategien und möglichen Maßnahmen eine realistische Chance, in Konkurrenz zu dem wachsenden Onlinehandel zu bestehen? Am Anfang werden für die Beantwortung dieser Frage die Begriffe stationärer Einzelhandel und Onlinehandel definiert. Danach wird die Entwicklung des stationären Einzelhandels mit speziellem Blick auf die Verkaufsfläche und auf Shoppingcenter beschrieben. Um auch einen Überblick über den Onlinehandel zu bekommen, werden anschließend die Vor- und Nachteile des Onlinehandels dargelegt. Da es durch das Onlineshopping eine Veränderung im Kaufprozess gab, wird auch dieser neue Kaufprozess beschrieben und die Gründe für diese Veränderung werden genannt. Schließlich werden die Strategien und Maßnahmen des stationären Einzelhandels beschrieben und analysiert. Dabei wird auf verschiedene Innovationen und Neuerungen eingegangen. Am Ende der Arbeit wird ein Fazit gezogen und die Forschungsfrage wird beantwortet.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr