Stärkung von Markenidentität. Verhaltenswissenschaftliche Ansätze im Neuromarketing

16,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783656694250
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus Sicht von Anbietern ist das wesentliche Ziel, die Ressourcen eines Unternehmens mithilfe operativer und strategischer Markenmanagemententscheidungen so zu bündeln, dass eine erfolgreiche Positionierung einer Luxusmarke auf dem Markt erreicht werden kann. Der entstehende Wettbewerbsvorteil, welcher sich in einer konsistenten, kontinuierlichen und unverwechselbaren Markenidentität äußert, ermöglicht es, das übergeordnete Ziel einer nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswerts zu verfolgen. Nachfolgend steht nun die Sicht der Nachfrager im Mittelpunkt der Betrachtung. Insbesondere erhält das Markenimage einen hohen Stellenwert bei der Erforschung des Kaufverhaltens In diesem Zusammenhang setzen sich die verhaltenswissenschaftlichen Ansätze zum Ziel, das beobachtbare Verhalten von Konsumenten verstehbar und theoretisch erklärbar zu machen, um daraus ableitend Gesetzmäßigkeiten zu formulieren und Implikationen für die Gestaltung einer geeigneten Markenidentität zu liefern. Aus dem Inhalt: - Neuromarketing in der verhaltenswissenschaftlichen Theorie; - Behavioristischer Ansatz, Neobehavioristischer Ansatz, Kognitiver Ansatz; - Methoden der neurowisenschaftlichen Forschung; - Anwendung der Methoden im Rahmen des Neuromarketings.
Autor: Patrick Metz
EAN: 9783656694250
eBook Format: ePUB/PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 10.07.2014
Kategorie:
Schlagworte: ansätze markenidentität neuromarketing stärkung verhaltenswissenschaftliche

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr