Spiele programmieren mit Godot
24,90 €*
Erscheint am 07.11.2024 Dieser Artikel ist für eine Vorbestellung verfügbar und wird zum Veröffentlichungsdatum zugestellt (07.11.2024).
ISBN/EAN:
9783842110557
Mit Godot einfach Spiele entwickeln - von 2D bis 3D! Auch ohne Programmierkenntnisse legst du mit diesem Buch los. Gleich zu Beginn erlernst du mit der Programmiersprache Scratch spielend leicht die wichtigsten Grundlagen, bevor du dann in Godot durchstartest. Schritt für Schritt entstehen viele spannende Games: Autorennspiele, ein Parcours, sogar ein Raumschiff-Adventure mit mysteriöser Story. So lernst du nebenbei, was ein gutes Spiel ausmacht. Dank der ausführlichen Erklärungen und vielen Beispiele macht das Nachbauen richtig Spaß. Lass dich von deiner Kreativität leiten und entwickle schon bald dein eigenes Spiel! Aus dem Inhalt: Der richtige Einstieg in die Spieleprogrammierung Grundlagen lernen mit Scratch Direkt mit ersten Spielen starten Bessere Spiele durch Effekte Alle mögen Krach! Wir brauchen Sound und Musik Was macht ein gutes Spiel aus? Richtiger Code mit Godot Kein Game ohne Geschichte Das Raumschiff-Spiel Spielstände, Hauptmenü und Bildschirmgrößen 3D-Welt Hindernisse und Level-up
Autor: | Post, Uwe |
---|---|
EAN: | 9783842110557 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 286 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 07.11.2024 |
Untertitel: | Der Einstieg für Kinder und Jugendliche. Spieleentwicklung in 2D und 3D - kinderleicht, einfach erklärt, altersgerecht |
Schlagworte: | Computerspiel / Programmierung Didaktik E-Learning Internet Lernen / E-Learning Surfen (Internet) Unterricht / Didaktik |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr