Social Media als Bestandteil der externen Unternehmenskommunikation

19,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783640722556
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 2,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Sowohl die Erfindung des Computers als auch die des Internets haben die Kommunikation verändert. Während in den Anfängen der multimedialen Kommunikation meist einseitig kommuniziert wurde, ist mit dem Aufkommen von Web 2.0 und den Mechanismen von Social Media eine deutlich stärker dialogorientierte Kommunikation entstanden. Die vorliegende Arbeit soll, ausgehend von einer Bestimmung relevanter Begriffe, zunächst klassische Instrumente der externen Unternehmenskommunikation im Online-Bereich vorstellen. Anschließend werden ausgewählte Social-Media-Dienste und ihre Anwendung im Rahmen der externen Unternehmenskommunikation dargestellt. Die Arbeit verfolgt, bedingt durch die Aktualität des Themas, einen weitgehend deskriptiven Ansatz, der durch theoretische Grundlagen unterstützt und mit Hilfe von Praxisbeispielen verdeutlicht werden soll. Im explorativen Teil der Arbeit wird die Social-Media-Strategie der Coca-Cola Deutschland GmbH näher beleuchtet, wobei Informationen dazu u.a. durch ein Interview mit der verantwortlichen Unternehmenssprecherin gewonnen wurden. Die Untersuchung bezieht sich im Ganzen eher auf kommunikative und soziale Aspekte, denn auf die technischen Grundlagen des Web 2.0.
Autor: Rico Kauert
EAN: 9783640722556
eBook Format: ePUB/PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 13.10.2010
Untertitel: Sprich mit mir, nicht zu mir!
Kategorie:
Schlagworte: Blogs Corporate Blogs E-Mail Facebook Internet Kommunikation Newsletter Online-PR Presse Public Relations RSS Social Media Twitter Unternehmenskommunikation Web 2.0 Wirtschaftskommunikation XING Youtube

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr