Schweizerische Nationalbank

16,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783640951772
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich VWL - Geldtheorie, Geldpolitik, Note: 1,0, Universität St. Gallen, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Finanzkrise seit 2007 wurden viele Zentralbanken stark gefordert - darunter auch die Schweizerische Nationalbank. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der aktuellen Krise und damit, welche Herausforderungen sich mittelfristig für die Geldpolitik der SNB ergeben. Dazu wird im ersten Teil die Finanzkrise anhand eines Vierphasenmodells untersucht. Im zweiten Teil werden die Grundzüge der Schweizerischen Nationalbank dargelegt, um anschliessend die aus der Krise resultierenden Herausforderungen zu analysieren. Die Arbeit kommt zu dem Schluss, dass folgende Probleme besonders wichtig sind: die Exit-Strategie, die Währungsprobleme sowie eine Reform der Regulierungsvorschriften zur Erhöhung der Stabilität und Sicherheit. Ein persönlicher Kommentar in der Mitte befasst mit den Verursachern der Krise, der Würdigung der Geldpolitik der SNB und der Aufrechterhaltung ihrer Glaubwürdigkeit.
Autor: Caesar Dreyer
EAN: 9783640951772
eBook Format: PDF/ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 06.07.2011
Untertitel: Die SNB wurde mit Ausbruch der Finanzkrise 2007 stark gefordert. Mit welchen weiteren Herausforderungen dürfte die Geldpolitik mittelfristig konfrontiert sein?
Kategorie:
Schlagworte: ausbruch finanzkrise geldpolitik herausforderungen nationalbank schweizerische

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr