SALOMES RING

19,49 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783985031566
'Ich will meinen Ring, Salome. Noch heute. Ansonsten wirst du dir wünschen, niemals geboren worden zu sein.' Die Erzählung berichtet von den seltsamen Erlebnissen der Berlinerin Salome. Mitten in deren eintönigem Leben fällt eines Tages urplötzlich ein kleiner, ringförmiger Stein vom Himmel und vor ihre Füße. Salome nimmt das unscheinbare Gebilde an sich, ohne zu wissen, dass damit ihr Leben eine grundlegende Wendung erfahren wird. Aber nicht nur ihr Leben - die Existenz der weiteren Figuren der Erzählung wie auch der gesamten Welt scheint unvermittelt mit dem Schicksal dieses Steines verbunden zu sein ... Der Roman schildert Ereignisse innerhalb eines Zeitraums von drei Tagen. Am Ende erweist sich, dass die unterschiedlichen Wege der Beteiligten auf verschiedenen Ebenen miteinander verflochten sind und ein Gesamtbild ergeben, in welchem jede Figur das Los der Anderen mitbestimmt hat.

Philipp Molsberger, Jahrgang 1975, ist Professor für Öffentliches Recht an der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg. Zuvor war er 17 Jahre lang im Justizdienst dieses Bundeslandes tätig, zuletzt fast zehn Jahre bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart im Bereich der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität. Er wohnt mit seiner Familie im nördlichen Baden-Württemberg. Die ersten Leseversuche mit seiner Tochter waren für ihn letztlich der Anlass, sich nach einer Reihe fachlicher Publikationen nun auf das Feld der Belletristik zu wagen. ISBN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr