Quick Guide Influencer-Marketing-Management
24,99 €*
Erscheint am 03.03.2025 Dieser Artikel ist für eine Vorbestellung verfügbar und wird zum Veröffentlichungsdatum zugestellt (03.03.2025).
ISBN/EAN:
9783658324223
Influencer Marketing zählt zu den wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing. Mittlerweile haben sich vier zentrale Influencer-Typen herauskristallisiert: Klassische prominente Influencer, Social-Media-Stars, die sich in Nano-, Micro-, Macro-, Mega- und Giga-Influencer unterscheiden lassen sowie Corporate Influencer und Virtuelle Influencer. Dieses Buch zeigt, wie man passende Influencer-Typen für das eigene Unternehmen auswählt, die Zusammenarbeit initiiert und im Zeitverlauf erfolgreich und rechtssicher managt.Der InhaltTypen und Größenklassen von InfluencernWerblicher Einsatz und Wirkung von InfluencernProminente Influencer und Social-Media-StarsAuswahl von Influencern, Kanälen und Content-FormatenCorporate Influencer und Virtuelle InfluencerManagement und Monitoring von Influencer-KampagnenRechtliche Rahmenbedingungen für das Influencer MarketingDie ZielgruppenMarketing-, Marken- und Produktmanager sowie Personalverantwortliche; Verantwortliche aus den Bereichen PR und Unternehmenskommunikation; Praktiker in Werbeagenturen, PR-, Social-Media- und Influencer-Agenturen; Studierende der Fachbereiche Marketing, Social Media und Influencer MarketingDer AutorProf. Dr. Karsten Kilian betreibt mit Markenlexikon.com das größte Markenportal im deutschsprachigen Raum und leitet an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt den Masterstudiengang Marken- und Medienmanagement. Er gilt als einer der führenden Markenstrategen im deutschsprachigen Raum und berät mittelständische Unternehmen in Markenfragen.
Autor: | Kilian, Karsten |
---|---|
EAN: | 9783658324223 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 03.03.2025 |
Untertitel: | Wie Sie Micro-Influencer, Macro-Influencer, Mega-Influencer, Corporate Influencer und Virtuelle Influencer wirkungsvoll für Ihre Marke werben lassen können |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Anlage (finanziell) - Geldanlage E-Business E-Venture Electronic Commerce - E-Commerce Electronic Marketing - Online-Marketing Internet / Electronic Commerce Kapitalanlage Marketing Marketing / Electronic Commerce Medientheorie Medienwissenschaft Net Economy Social Media Social Network Soziales Netzwerk Vermarktung |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr