Neugestaltung des Musikunterrichts. Verknüpfung von Theorie und Praxis in der Grundschulmusikpädagogik
13,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346950192
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,7, Universität Potsdam (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Elementare Musikpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf zielt darauf ab, die Lücke zwischen traditionellem Musikunterricht und moderner pädagogischer Praxis zu schließen, indem sie aufzeigt, wie man mit einfachen Mitteln Schülern die Welt der Musik erschließt und sie in ihrem Alltag verankert. Das Hauptziel dieses Textes ist es, den Wert und die Möglichkeiten eines neu konzipierten Musikunterrichts aufzuzeigen, der auf den eigenen Erfahrungen des Autors und auf der Elementaren Musikpädagogik basiert. Die Abhandlung bietet einen theoretischen Überblick über die Grundlagen der Elementaren Musikpädagogik in der Grundschule und präsentiert einen Stundenentwurf für eine Projektwoche, der zeigt, wie Schüler mit einfachsten Mitteln Musik entdecken und mit ihrer Lebenswelt verbinden können. Der Autor analysiert die geplante Unterrichtseinheit kritisch und zieht im Fazit Schlüsse für die zukünftige Gestaltung des Musikunterrichts.
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346950192 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.10.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Elementare Musikpädagogik Grundschule Musikpädagogische Reflexion Musikunterricht Stundenentwurf |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr