Negative Auswirkungen sozialer Medien auf den Informationsmarkt des 21. Jahrhunderts

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346400628
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2, FH Joanneum Graz, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, sich dem Einfluss sozialer Medien zu widmen und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft zu untersuchen. Im ersten Hauptkapitel versucht der Autor zunächst, den Begriff der sozialen Medien zu definieren und ihnen Attribute zuzuweisen, die sie als solche kennzeichnen. Das zweite Hauptkapitel geht dann in weiterer Folge auf fünf konkrete, durch soziale Medien begünstigte Problematiken innerhalb der Gesellschaft ein. Hierbei sei erwähnt, dass mit der Bearbeitung des Sachverhalts kein Anspruch auf Vollständigkeit besteht und die Auswahl der behandelten Punkte lediglich auf Grundlage einer subjektiven Einordnung nach Relevanz seitens des Autors der Arbeit erfolgte. Bei der Auswahl der Quellen achtete der Autor bewusst auf eine hohe Diversität, um ein pluralistisches sowie umfassendes Meinungsspektrum mit Beiträgen vieler unterschiedlicher, fachlich kompetenter Personen gewährleisten und in die Arbeit mit einfließen lassen zu können. Der Einfluss sozialer Medien erstreckt sich soweit, dass man als Folge dessen von einer bedeutenden Restrukturierung des Informationsmarktes im Laufe des 21. Jahrhunderts sprechen kann. Häufig werden im gesellschaftlichen Diskurs allerdings die Schattenseiten der digitalisierten Kommunikation, welche in nahezu allen Lebensbereichen vertreten und auch spürbar sind, ausgeblendet oder verharmlost.
Autor: Erik Derk
EAN: 9783346400628
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 04.05.2021
Kategorie:
Schlagworte: auswirkungen informationsmarkt jahrhunderts medien negative

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr