Nachhaltiges Wissensmanagement durch Kollaborationstools in der rettungsdienstlichen Ausbildung
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346232380
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Empirische Bildungsforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorgelegten Evaluation ist die Ermittlung und kritische Beurteilung von Einflussfaktoren auf nachhaltiges Wissensmanagement in Bezug auf Kollaborationstools aus dem eLearning-Kontext. Das Verwertungsziel dieser Hausarbeit soll die Ableitung eines geeigneten Kollaborationstools im Kontext des Online-Lernens sein. Hierzu wird sich eine Studentin der Bildungswissenschaft an der FernUniversität Hagen im Praktikum des Modul 3 im Mai/Juni dieses Jahres der Thematik annehmen und auf Grundlage dieser Evaluation ein Moodle-Container als Projektaufgabe entwickeln. Nachhaltiges Wissensmanagement ist in der rettungsdienstlichen Ausbildung unersetzlich, um die notwendige Kompetenzstufe zu erreichen. Diese wurde in selbstorganisierten Gruppenarbeitsphasen umgesetzt. Anhand der Faktoren Zeit, Struktur und Interaktion wurde die Stärke des Einflusses in Bezug zu einer projizierten Nachhaltigkeit untersucht. Die Theorie ist durch den systemisch-konstruktivistischen Ansatz begleitet, in dem die Selbstorganisation und Autopoiesis bedeutende Rollen einnehmen. Mittels einer Online-Befragung wurde die Datenerhebung realisiert. In die Fragestellung konnte die Möglichkeit zur Nutzung von Kollaborationstools integriert werden. Die Umsetzung erfolgte durch die Korrelation und Regression der gemittelten Variablen, die Absicherung wurde anhand der Varianzanalyse vorgenommen.
Bildungsenthusiast | Rettungsdienstschulleiter | Agiles Lernen | Leidenschaftlicher Lehrer | Didaktik-Experte | Konzeptioneller Denker | Immer auf dem neuesten Stand der Notfallmedizin | Buchliebhaber |Förderung von effektiver Bildung & kritischem Denken | Überzeugt, dass Bildung die Welt verändert | Lassen Sie uns in spannende Diskussionen über Bildung, Medizin und mehr eintauchen! | #Forschung #Lehren #Bildung #Rettungsdienst#AgilesLernen #Bücher #Didaktik
Bildungsenthusiast | Rettungsdienstschulleiter | Agiles Lernen | Leidenschaftlicher Lehrer | Didaktik-Experte | Konzeptioneller Denker | Immer auf dem neuesten Stand der Notfallmedizin | Buchliebhaber |Förderung von effektiver Bildung & kritischem Denken | Überzeugt, dass Bildung die Welt verändert | Lassen Sie uns in spannende Diskussionen über Bildung, Medizin und mehr eintauchen! | #Forschung #Lehren #Bildung #Rettungsdienst#AgilesLernen #Bücher #Didaktik
Autor: | Jochen Hanisch |
---|---|
EAN: | 9783346232380 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 25.08.2020 |
Untertitel: | Evaluation von Einflussfaktoren am Beispiel der Sicherung selbstorganisierter Gruppenarbeitsergebnissen von Notfallsanitäter/innen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bildungswissenschaft Einflussfaktoren Kollaboration Nachhaltigkeit Notfallsanitäter Notfallsanitäterin Wissensmanagement |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr