Nachhaltiges Lieferantenmanagement. Ein Schlüsselfaktor für die Wettbewerbsfähigkeit?
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346625144
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2.0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Prozessmanagement und Nachhaltigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist zunächst die Beschreibung des Begriffs 'Collaborative Value Creation' und die Herausstellung der besonderen Rolle im Lieferantenmanagement. Außerdem ist zu erarbeiten, warum die Kollaboration zu einem Wettbewerbsfaktor geworden ist. Das Assignment besteht aus sechs Kapiteln. Das erste Kapitel gibt eine Einführung in das Thema und geht beschreibt die Zielsetzung und den Aufbau der Arbeit. Im zweiten Kapitel werden die zentralen Begrifflichkeiten vorgestellt. Das dritte Kapitel behandelt die Erklärung des Begriffs 'Collaborative Value Creation'. Im vierten Kapitel wird mit auf die Rolle des CVC im Lieferantenmanagement eingegangen. Anschließend wird im fünften Kapitel die Wichtigkeit der CVC als Wettbewerbsfaktor behandelt. Abschließend wird im sechsten Kapitel die Arbeit kritisch gewürdigt und ein Fazit gezogen.
Autor: | Florian Haider |
---|---|
EAN: | 9783346625144 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.04.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | CVC Lieferantenmanagement Nachhaltiges Lieferantenmanagement Nachhaltigkeit Value creation |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr