Modernes Employer Branding für kleine und mittlere Unternehmen. Ein Handlungsleitfaden für den Aufbau einer Arbeitgebermarke
36,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783960958185
Der Fachkräftemangel macht auch vor kleinen und mittelständischen Unternehmen nicht Halt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sie eine starke Arbeitgebermarke aufbauen. Die Digitalisierung und insbesondere soziale Netzwerke eröffnen hier neue Chancen. Welche Funktionen hat das Employer Branding? Welche Möglichkeiten digitaler Unternehmenskommunikation zur Gewinnung neuer Mitarbeiter gibt es? Können die Generationen Y und Z besser über digitale als über klassische Kommunikationswege erreicht werden? Lisa Kagerer entwickelt einen Handlungsleitfaden für die Etablierung einer Employer Brand in KMU. Dabei geht sie insbesondere darauf ein, welche Rolle digitale Medien spielen und welche Eigenschaften einen Arbeitgeber heutzutage attraktiv machen. Ihr Buch richtet sich an Recruiter und Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen. Aus dem Inhalt: -Attraktivitätsfaktoren; -Personalrekrutierung; -HRM; -Generationen; -Digitale Kommunikation; -Soziale Netzwerke
Autor: | Lisa Kagerer |
---|---|
EAN: | 9783960958185 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.03.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Attraktivitätsfaktoren Digitale Kommunikation Employer Branding Generationen HRM Personalmarketing Personalrekrutierung Soziale Nertzwerke |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr