Medial inszenierte Authentizität in Werbespots der Firma Nurofen

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668100701
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Allgemeines und Grundlagen, Note: 1,6, Hochschule für Gesundheit und Sport, Ismaning, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Studienarbeit, soll der Begriff der Authentizität genauer beleuchtet werden und eine anschließende Anwendung auf die neue Werbung der Firma Nurofen erfolgen. Seit dem Jahr 2013 präsentiert sich die Firma Nurofen im Fernsehen mit einem neuen Werbespot. Thematisiert wird das beginnende Erwachsenwerden eines Mädchens namens Anni, das zwischen zwölf und vierzehn Jahre alt ist. Das Mädchen sowie dessen Mutter geben dem Zuschauer einen kleinen Einblick in deren Leben. Der Zuschauer erfährt, dass Zeichnen ein Hobbie des Mädchens ist und dass sie sich durch Bilder ausdrücken kann. Die Mutter offenbart im Anschluss, dass sie in der Phase des langsamen Erwachsenwerdens ihrer Tochter bedacht darauf ist, das Richtige zu tun und deshalb beim Auftreten von Schmerzen auf das neue Nurofen für Jugendliche vertraut. Der Drehort stellt eine rurale Landschaft im Sonnenschein dar. Viele Zuschauer werden diesen Werbespot als authentisch betrachten. Doch was sagt der Begriff der Authentizität eigentlich aus? Bei dem inflationären Gebrauch des Begriffs Authentizität, wird dieser meist mit Echtheit oder Glaubwürdigkeit gleichgesetzt. Was sich tatsächlich hinter diesem Begriff verbirgt und ob man im Falle von Werbung von Authentizität sprechen kann, wird meistens nicht genauer hinterfragt. Dabei ist Authentizität, gerade wenn es um Rhetorik geht essentiell um erfolgreich zu sein. Eben dies gilt auch für die Werbebranche.
Autor: Max Ande
EAN: 9783668100701
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 02.12.2015
Kategorie:
Schlagworte: Werbung authentizität echtheit marketing medien nurofen schmerzmittel

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr