Marketingmaßnahmen des Möbelhauses IKEA. Wie wurde IKEA derart bekannt?

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346790286
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Hochschule Anhalt - Standort Bernburg, Sprache: Deutsch, Abstract: IKEA prägt den Geschmack von mehr als hundert Millionen Personen auf der Erde. Wie IKEA solch einen großen Kundenkreis gewonnen hat, wird in der vorliegenden Hausarbeit erläutert. Vorab wird sich auf die Geschichte der Unternehmung konzentriert. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf den Marketingmaßnahmen, welche sich in vier Punkte gliedern lassen und zeigen, wie IKEA darauf abzielt, einen großen Absatzmarkt für deren Produkte zu erobern versucht. Schlussendlich wird sich mit Vorwürfen gegen IKEA auseinandergesetzt und das gesamte Thema nochmal kurz zusammengefasst. Nahezu jeder Deutsche besitzt heutzutage ein oder mehrere Möbelstücke des schwedischen Unternehmens IKEA. Auch der Besuch ist für viele etwas Besonderes und ist geprägt durch die einzeln dargestellten Abteilungen, bei denen die Gäste durch Kennzeichnungen auf dem Boden geleitet werden. Durch dieses System ist man fast gezwungen die weiteren Accessoires und Möbelstücke zu bewundern. Kurz vor den Kassen wird der Kunde durch das riesige Lager geführt, indem er sein verpacktes Möbelstück eigenständig aus dem Regal holt, solang es nicht schon vergriffen ist. Nach dem Bezahlen erwartet den Kunden beim Imbiss die große Speisekarte, auf der unter anderem die günstigen Hot Dogs und das bekannte Köttbullar abgebildet werden. Das Möbelhaus IKEA, welches von Ingvar Kamprad gegründet wurde, zählt heutzutage zu den bekanntesten internationalen Möbelunternehmen weltweit. In 29 Ländern mit mehr als 430 Einrichtungshäusern beschäftigt IKEA um die 211.000 Mitarbeiter. Zu den zuverlässigsten Kunden zählen die Deutschen, welche 20% am Umsatz beteiligt sind. Besonders beliebt ist das Möbelhaus bei der jungen Generation, die sich eventuell ihre Wohnungseinrichtung selbst konfigurieren und aufbauen wollen.
Autor: Anonym
EAN: 9783346790286
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 10.01.2023
Kategorie:
Schlagworte: BWL Hausarbeit IKEA Marketing Wirtschaft

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr