Marketing für Nonprofit-Organisationen
49,00 €*
Erscheint am 31.12.2025 Dieser Artikel ist für eine Vorbestellung verfügbar und wird zum Veröffentlichungsdatum zugestellt (31.12.2025).
ISBN/EAN:
9783170406308
Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses. Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen sowie an den Marktveränderungen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Möglichkeiten einer effizienten Gestaltung der Ressourcen-, Absatz- und Kommunikationspolitik. Zudem finden die aktuellen Entwicklungen und Erkenntnisse, zum Beispiel in den Bereichen Social Media-Kommunikation oder Relationship Fundraising, Berücksichtigung.
Autor: | Bruhn, Manfred Herbst, Uta |
---|---|
EAN: | 9783170406308 |
Auflage: | 003 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 498 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 31.12.2025 |
Untertitel: | Grundlagen - Konzepte - Instrumente |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Gemeinnützigkeit Marketing Nutzen Profit - Nonprofit Unternehmensorganisation Vermarktung Werbung |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr