Markenloyalität durch Kundenbindungsmaßnahmen. Am Beispiel der Marke 'JACK & JONES'

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346889195
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Branche mit vielen ähnlichen Wettbewerbern stellt sich die Frage, welche Maßnahmen wirklich funktionieren und welche Kundenbindungsmaßnahme am wirkungsvollsten und erfolgversprechendsten ist. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die langfristigen Vorteile und Nutzen von Markenloyalität aufzuzeigen und anhand der Marke 'Jack & Jones' verschiedene Kundenbindungsmaßnahmen zu erläutern und zu bewerten. Seit einigen Jahren wird es für Unternehmen immer komplizierter, sich im globalisierten Wettbewerb zu behaupten. Produkte stellen keinen Wettbewerbsvorteil mehr für Unternehmen dar, da sie immer homogener werden und sich leicht austauschen oder nachahmen lassen. Auch der Unternehmensvorteil der 'Technikführerschaft' ist mittlerweile schwer im globalen Wettbewerb durchzusetzen, da ständig weitergeforscht und entwickelt wird. Ein Bereich wird allerdings immer bedeutsamer für eine klare Differenzierung von Wettbewerbern: Die Kunden- und Serviceorientierung. Eine Beziehung zu seinen Kunden aufzubauen ist gerade für Markenunternehmen bedeutsam, da es nicht nur gegenüber Wettbewerbern Vorteile erzielt, sondern auch einige wirtschaftliche und monetäre Nutzen mit sich bringt. Heutzutage gibt es einige Kommunikationstools, mit denen Markenunternehmen ihre Konsumenten langfristig ansprechen und binden können, um daraus Vorteile zu ziehen. Auch die Bekleidungsmarke 'Jack & Jones' hat im Zuge einer modernisierten, neuen Markenidentität einige Maßnahmen eingeleitet, die die Markenloyalität der Konsumenten fördern soll und somit eine Kundenbindung entstehen kann.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr