Lerntransfermanagement in der betrieblichen Weiterbildung. Handlungsmöglichkeiten aus erwachsenenbildnerischer Sicht

29,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346781062
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Lerntransfermanagement in der betrieblichen Weiterbildung. Anhand von ausgewählter Literatur wird das Thema des Lerntransfers erarbeitet, um spezifische Handlungsmöglichkeit aus erwachsenenbildnerischer Sicht für die Weiterbildung innerhalb von Betrieben abzuleiten. Dafür werden verschiedene Theorien herangezogen, welche die Theorie zum Lerntransfer von Baldwin und Ford als Ausgangspunkt haben. Insgesamt wird sich auf neuere Literatur zum Lerntransfer aus den 2000ern bis 2022 gestützt. Zaks theoretische Basis für die Arbeit wird sich mit Teilaspekten des Lernens in der betrieblichen Weiterbildung beschäftigt, sowie mit der Lerntransfer-Forschung. Dabei werden Lerntransfermodelle, Lerntransferfaktoren, Lerntransferbarrieren und die Lerntransferförderung beleuchtet. Daran schließt sich dann der Hauptteil der Arbeit zur Beantwortung der Fragestellung an. Gegliedert ist der Hauptteil in vor, während und nach der Weiterbildungsmaßnahme. Zentral sind hierbei die Entwicklung der Lerntransferabsicht, eine prozessorientierte Begleitung und die Erfolgsbewertung des Lerntransfers. Dies sind jedoch nur einzelne Aspekte, welchen andere Teilthemen vorangestellt sind.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr