Kritische politische Bildung vs. affirmative politische Bildung

12,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783656578239
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Seminar aktuelle Tendenzen der Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt die Ausarbeitung eines Referats in der Didaktik der politischen Bildung dar. Die betreffende Seminarsitzung in der Lehrveranstaltung 'Aktuelle Tendenzen in der Politischen Bildung' hat die Kontroverse zwischen der etablierten politischen Hochschuldidaktik und der kritischen politischen Bildung zum Inhalt. Die in Form des Referats gestaltete Seminarsitzung ist auf Grund der zu behandelnden Thematik 'kritische politische Bildung vs. affirmative politische Bildung' in einen ersten und einen zweiten Teil gegliedert. Während die sich nach dem Einstieg in das Seminarthema anschließende Inputphase referentenzentriert und überwiegend frontal gestaltet ist, zeichnet sich der zweite Teil der Sitzung, in der die Gruppenarbeit in den Fightclubs und die anschließende Diskussion stattfindet, durch eine hohe Aktivität von Seiten der Seminargruppe und eine deutliche Zurückhaltung der Referenten aus.
Autor: Franziska Letzel
EAN: 9783656578239
eBook Format: PDF/ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 20.01.2014
Untertitel: Referatsentwurf
Kategorie:
Schlagworte: Unterrichtsentwurf

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr