Internationales Marketing und seine Herausforderungen

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346791870
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg (Institut für Maschinenbau), Veranstaltung: Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit befasst sich mit verschiedenen Faktoren, die im Internationalen Marketing eine große Rolle spielen. Zum einen geht es im Internationalen Marketing darum, wirtschaftlich und effektiv die globalen Märkte zu erschließen, zum anderen soll die Internationalisierung auch das Image bzw. den Bekanntheitsgrad erhöhen. Internationalisierung, also das Ausweiten des Handelns über die herkömmlichen Landesgrenzen hinweg, ist zur heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich persönlich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, um seinen individuellen Einblick zu erhalten und sich eine Meinung bilden zu können. Da es im Bereich des Marketings viele Forschungsschwerpunkte gibt, bezieht sich diese Seminararbeit auf den Schwerpunkt, der Herausforderungen und Probleme, über die nationale Ländergrenze hinweg. Um die Herausforderungen im Internationalen Marketing zu verdeutlichen, wird Bezug auf Siemens genommen, da Siemens ein weltweit führendes Unternehmen ist und seinen Geschäftsursprung in Deutschland hatte. Anhand des Praxisbeispiels soll eine aussagekräftige Veranschaulichung der Methoden von Siemens aufgeführt und analysiert werden. Im Laufe der Seminararbeit wird die Theorie zu der Thematik des Forschungsschwerpunktes aufgebaut und mit den Praxismethoden bzw. Praxisanwendungen von Siemens gegenübergestellt. Es wird versucht, sowohl einige Übereinstimmungen, als auch Abweichungen bei einer Gegenüberstellung von Theorie und Praxis zu veranschaulichen.
Autor: Dennis Kraus
EAN: 9783346791870
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 11.01.2023
Untertitel: Am Beispiel von Siemens
Kategorie:
Schlagworte: Herausforderungen Internationales Management Internationales Marketing Marketing Unternehmensanalyse

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr