Interdisziplinäre Teams in inklusiven Schulen
0,00 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
David Labhart analysiert in Form einer ethnografischen Studie Fallbesprechungen in multiprofessionell zusammengesetzten Gruppen in der inklusiven Schule. Dabei bedient er sich der Akteur-Netzwerk-Theorie und zeigt am Beispiel des Kantons Zürich, wie das Konzept des »Interdisziplinären Teams« in der Praxis tatsächlich agiert: Welche Aufgaben werden bearbeitet und welche Problemverortungen und Wissensintegrationen werden vorgenommen - und kommt das Team seiner Aufgabe der sonderpädagogischen Problembearbeitung damit adäquat nach?
David Labhart (Dr. phil.), geb. 1981, lehrt und forscht am Institut Unterstrass an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Seine Forschung umfasst Arbeiten zur Arbeitsteilung und Transdisziplinarität, zur Übersetzung relationaler Soziologie in die Erziehungswissenschaft sowie zu inklusivem Unterricht.
Autor: | David Labhart |
---|---|
EAN: | 9783839447963 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.04.2019 |
Untertitel: | Eine ethnografische Studie zu Fallbesprechungen in multiprofessionellen Gruppen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Akteur-Netzwerk-Theorie Arbeit Bildung Bildungsforschung Bildungssoziologie Fallbesprechung Interdisziplinarität Interdisziplinäres Team Kooperation Organisationssoziologie Pädago Schule Schweiz Wissensintegration Zusammenarbeit Zürich |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr