Innovative Integration von Kooperationen mit unbekannten Start-ups in Krisensituationen
16,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346321312
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,76, Akademie JAK, Sprache: Deutsch, Abstract: Bezüglich der langfristigen Integration von Kooperationen mit Start-ups mit Zweck der Bereitstellung von Ressourcen innerhalb des Projektes der Armedangels Alliance, ergeben sich folgende Fragestellungen: Was enthält das Kooperationsverständnis dieser Arbeit und inwiefern gibt es durch den spezifischen Fall der Armedangels Alliance Bezüge zu weiteren Themen? Wie kann Armedangels die Krisensituation nutzen, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten? Wie gestaltet sich solch eine bilaterale Beziehung zwischen einem etablierten KMU in der Modebranche und verschiedenen jungen und unbekannten Start-ups? Wie ist die Funktionsweise des Anwendungssystems, das diese Kooperation in die Homepage von Armedangels integriert? Was sind Erfolgsfaktoren und Herausforderungen in derartigen Kooperationen aus Perspektive des Unternehmens Armedangels und dem Kooperationspartner? Unbekannte Start-ups sind neu am Markt, haben wenig Budget für Marketingaktivitäten und dementsprechend noch keine starke Marke, kein Markenvertrauen und keinen festen Kundenstamm. Durch den Lockdown konnten viele Unternehmen ihre Tätigkeit durch Schließungen oder Problemen in den Lieferketten nicht weiterführen. Unternehmen, die Ihre Tätigkeit weiterführen konnten, mussten Möglichkeiten finden, die Krisensituation für sich vorteilhaft auszunutzen. Das Unternehmen Armedangels hat den Konsumenten einen Kaufanreiz sowie eine Unterstützungsmöglichkeit bieten können. Das Projekt mit dem Namen Armedangels Alliance konnte in die CSR Aktivitäten, die Unternehmensphilosophie und die Marketingaktivitäten des Unternehmens integriert werden. Unter dieser Initiative konnten Kunden an andere Läden ihrer Wahl 20 % des Bestellungsumsatzes spenden, indem sie die Daten des Geschäfts auf einer Microsite einreichten und ein sogenannter Support Code generiert wurde, der beim Kauf angewendet werden konnte.
Autor: | Nina Brockmann |
---|---|
EAN: | 9783346321312 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.12.2020 |
Untertitel: | Das Unternehmenskonzept der Marke Armedangels |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Armedangels COVID Corona Corona Pandemie Kooperation Krise Mode Start-up |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr