Innovationsmanagement in der Gesundheitsbranche. Wie disruptive Innovationen das Gesundheitswesen revolutionieren

5,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783964874382
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 2, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit im Bereich Innovationsmanagement beleuchtet, wie disruptive Innovationen das Gesundheitswesen revolutionieren können. Der erste Teil fasst einen Artikel von Clayton M. Christensen und Kollegen kurz zusammen, der zeigt, wie solche Innovationen die medizinische Versorgung zugänglicher und kostengünstiger machen können. Der zweite Teil beschäftigt sich mit dem Phänomen der Killer Acquisitions in der Pharmaindustrie, basierend auf einer Studie von Colleen Cunningham, Florian Ederer und Song Ma. Die Analyse beleuchtet, wie große Unternehmen kleinere innovative Firmen aufkaufen, oft um deren Entwicklungen zu stoppen und den Wettbewerb zu kontrollieren. Diese Hausarbeit bietet spannende Einblicke in die Welt der Innovationen und deren Auswirkungen auf die Gesundheitsbranche. Innovationen sind für ein Unternehmen das Fundament dauerhaften Erfolgs. Viele Innovationen haben heutzutage ihren Ursprung in relativ kleinen Unternehmen bzw. Start-ups, was für viele Unternehmen eine besondere Herausforderung darstellt. Innovation gibt es aber nicht nur im Technologiesektor, sondern auch im Gesundheitssektor. Kaum ein Sektor ist so geprägt durch die rasante Entwicklung in der Forschung und resultierende Innovationen wie die Gesundheitsbranche. Innovationen im Bereich des Gesundheitswesens können als Chance für Veränderungen gesehen werden, da sie den Zugang zu Dienstleistungen erleichtern und gleichzeitig die Kosten senken.
Autor: Alexandra Dragos
EAN: 9783964874382
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 29.01.2024
Kategorie:
Schlagworte: Digital Marketing Disruptive Innovation Innovationsmanagement Killer Acquisitions marktdisruption marktinnovation

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr