Häufigkeit und Formen von Product Placement in verschiedenen Genres des deutschen Fernsehens
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ISBN/EAN:
9783656973096
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,1, Technische Universität Dresden (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studie erläutert einerseits die theoretischen Grundlagen zu dem speziellen Werbemittel Product Placement. Andererseits ermittelt sie durch eine quantitative Inhaltsanalyse im Juli 2014, wie häufig Produkt- und Markenplatzierungen in den vier deutschen Sendern mit den höchsten Marktanteilen (ARD, ZDF, RTL, Sat.1) vorkommen, welche Formen dabei vorherrschend sind und wie sich der Einsatz in den verschiedenen Programm-Genres unterscheidet.
Autor: | Theresa Farrack |
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EAN: | 9783656973096 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 08.06.2015 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Fernsehen Formen Genres Häufigkeit Inhaltsanalyse Markenplatzierung Marketing Product Placement Produktplatzierung Sender TV Werbung |
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