Grundlagen des Marketing. Preismanagement, strategische Analysemethoden, Corporate Identity, Digitalisierung

6,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346365958
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die bearbeitete Einsendeaufgabe umfasst die vier Marketingthemen Preismanagement & Kooperation, strategische Analysemethoden, Marktfeldstrategien und Corporate Identity, Digitalisierung & integrierte Kommunikation. Anhand eines Beispiels wird die kostenorientierte Preisbildung mit Hilfe des Zuschlagverfahrens und die konkurrenzorientierte Preisbildung durchgeführt und die psychologischen Auswirkungen des Preises / der Preisdifferenzierung analysiert, sowie die Preiselastizität der Nachfrage ermittelt. Das Unternehmen Freeletics wird mit Hilfe des Five-Forces-Modell nach Porta, der SWOT-Analyse und einer SWOT-Matrix analysiert. Außerdem wird ein BCG-Portfolio erstellt und ein Produktlebenszyklus beschrieben und analysiert. Das Unternehmen FRoSTA wird beispielhaft anhand seiner Corporate Identity, im Hinblick auf die Digitalisierung und die integrierte Kommunikation analysiert. Die Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff wird anhand eines Beispielunternehmens angewandt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr