Generationsbezogene Transformation von Unternehmenswerten zur Optimierung des Employer Brandings

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346619426
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Bedeutung haben die generationsbezogenen Unterschiede hinsichtlich der Transformation von Unternehmenswerten zur Optimierung des Employer Brandings? Zunächst wird die Arbeitnehmerstruktur in Deutschland betrachtet. Entsprechend der Generationsforschung werden die Werte wie auch Ansprüche an einen Arbeitgeber dargestellt. Anschließend folgt die Darstellung der Bedeutung von Unternehmenswerten. Der Zusammenhang zwischen den Mitarbeitenden- und Unternehmenswerten wird untersucht, wie auch die daraus resultierenden Transformationsmöglichkeiten im Employer Branding. Anhand zweier Unternehmen werden Transformationsprozesse in der Praxis beleuchtet. Davon abgeleitet wird die Bedeutung der Werte von potentiellen und eingesessenen Mitarbeitenden diskutiert wie auch der generationsbezogene Einfluss bewertet.
Autor: Nora Stracke
EAN: 9783346619426
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 04.04.2022
Kategorie:
Schlagworte: Employer Branding Generationen Unternehmenswerte

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr