Führungskräfte Toolbox Teil III. Wertschöpfung über Wertschätzung
14,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783668774506
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Schriftreihe beschäftigt sich mit der Führung und der Ausgestaltung von Geschäftsbeziehungen. Sie ist praxisorientiert und gibt direkte Hilfestellungen über Verständnis. Diese Schriftreihe beschäftigt sich mit der Führung und der Ausgestaltung von Geschäftsbeziehungen. Sie stellt die Geschäftsbeziehung und Menschen in den Vordergrund. Sie hat nicht zu viel Theorie und legt Zusammenhänge verständlich dar. Sie geht von der Bedeutung der guten Führung und der Wichtigkeit der Mitarbeiter aus. Unsere Art des Denkens bestimmt unser Leben und unseren Erfolg. Ein Unternehmen ist ein vernetztes Gebilde. Es gilt immer Aktion und Reaktion zu berücksichtigen. Alle Entscheidungen haben Konsequenzen. Unsere Unternehmen werden heute oftmals zu finanzlastig geführt. Das 'Made in Germany' hat auf unserm Ingenieurwissen aufgebaut und zur Kompetenz geführt. Dies muss über gezielte Ausrichtungen erhalten oder wieder hergestellt und abgesichert werden. Unternehmen müssen wieder in/mit Kompetenzen und Mitarbeiterqualität handeln. Hierbei will ich über Verständnis und nachvollziehbare Praxis helfen. Kriterien wie: 'Kunden sind das Kapital - Mitarbeiter das Eigenkapital' müssen gelebt werden.
Zum Autor Siegfried Wüst: - eigentlich im UNRUHE-ZUSTAND, aktuell noch gut belastbar, - Menschen sind Kunden und Handelnde - "Menschen sind SYSTEMRELEVANT", - über 40 Jahre reale Berufspraxis, es gilt immer eine gute ZUKUNFT abzusichern, - Meine ANGEBOTE: Impulsvorträge, Neuausrichtungen gestalten, fallweise Beratung, Coaching, - Erfahrungsbereiche während des prakt. Berufsweges: elektr. Antriebstechnik, elektr. Geräte, Netzautomatisierung, Sensoren und Fühler, - zuletzt Gesellschafter-Geschäftsführer eines Elektro-Unternehmens, - danach zum Mitgeschäftsführer Vertrieb und kaufmännische Verwaltung, - zum Bereichsleiter Technik und Verkauf, - dann Vertriebsleiter und Leiter der Verkaufsförderung, - begonnen im Produktbereich, - nach einem E-Technik Studium (Stark- und Schwachstromtechnik), Ich habe den Wandel in der Arbeits- (PC und Automatisierung) und Finanzwelt miterlebt. Während des Berufslebens habe ich erkannt: Lösungen die sich an Menschen orientieren, sind die Besten. Meine besonderen ANGEBOTE: Für/An Führungskräfte und Leitungsfunktionen. Für/An Politik sollte den Bürgern und dem Land nutzen. Nur sehr gute Führungskräfte sichern auch eine Zukunft. Personalführungsqualität steigert/verbessert zu 15% bis 45% Erträge. Bis 60% der Führungskräfte führen unzureichend ? Potential wird verschwendet? Nur wer das wirkliche Potential seiner Mitarbeiter und Führungskräfte nutzen kann, wird vorne dabei sein. Ergebnisse sind messbar, zählbar und wägbar. Erfolge sind auch ein Erlebnis und haben eine emotionale Komponente. Daher auch meine eigenen Fortbildungen, als Ergänzung: Psychologie in der Praxis, Gruppendynamik, Teamarbeit, Rhetorik, Führungstraining mit Führungstechnik Stufen 1 bis 4 (ITT), Verkaufspsychologie (Grünberger Lehrgänge / Dr. Vollrath) und BWL, runden das praktische Wissen ab. Besondere Stärken: Berufs- und Lebenserfahrung. Praxis für die Praxis - Weitblick - Zusammenhänge gut erkennen - Menschen achten - Lösungsorientiert sein
Zum Autor Siegfried Wüst: - eigentlich im UNRUHE-ZUSTAND, aktuell noch gut belastbar, - Menschen sind Kunden und Handelnde - "Menschen sind SYSTEMRELEVANT", - über 40 Jahre reale Berufspraxis, es gilt immer eine gute ZUKUNFT abzusichern, - Meine ANGEBOTE: Impulsvorträge, Neuausrichtungen gestalten, fallweise Beratung, Coaching, - Erfahrungsbereiche während des prakt. Berufsweges: elektr. Antriebstechnik, elektr. Geräte, Netzautomatisierung, Sensoren und Fühler, - zuletzt Gesellschafter-Geschäftsführer eines Elektro-Unternehmens, - danach zum Mitgeschäftsführer Vertrieb und kaufmännische Verwaltung, - zum Bereichsleiter Technik und Verkauf, - dann Vertriebsleiter und Leiter der Verkaufsförderung, - begonnen im Produktbereich, - nach einem E-Technik Studium (Stark- und Schwachstromtechnik), Ich habe den Wandel in der Arbeits- (PC und Automatisierung) und Finanzwelt miterlebt. Während des Berufslebens habe ich erkannt: Lösungen die sich an Menschen orientieren, sind die Besten. Meine besonderen ANGEBOTE: Für/An Führungskräfte und Leitungsfunktionen. Für/An Politik sollte den Bürgern und dem Land nutzen. Nur sehr gute Führungskräfte sichern auch eine Zukunft. Personalführungsqualität steigert/verbessert zu 15% bis 45% Erträge. Bis 60% der Führungskräfte führen unzureichend ? Potential wird verschwendet? Nur wer das wirkliche Potential seiner Mitarbeiter und Führungskräfte nutzen kann, wird vorne dabei sein. Ergebnisse sind messbar, zählbar und wägbar. Erfolge sind auch ein Erlebnis und haben eine emotionale Komponente. Daher auch meine eigenen Fortbildungen, als Ergänzung: Psychologie in der Praxis, Gruppendynamik, Teamarbeit, Rhetorik, Führungstraining mit Führungstechnik Stufen 1 bis 4 (ITT), Verkaufspsychologie (Grünberger Lehrgänge / Dr. Vollrath) und BWL, runden das praktische Wissen ab. Besondere Stärken: Berufs- und Lebenserfahrung. Praxis für die Praxis - Weitblick - Zusammenhänge gut erkennen - Menschen achten - Lösungsorientiert sein
Autor: | Siegfried Wüst |
---|---|
EAN: | 9783668774506 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 16.08.2018 |
Untertitel: | Erfolg hat man nur gemeinsam - Menschen arbeiten und sind Kunden |
Kategorie: | |
Schlagworte: | erfolg führung mit augenmaß führung ohne check führungskräfte führungskräfte sind leitfiguren führungskräfte toolbox geschäftspartnerschaft kunden menschen motivieren nachhaltigkeit mit augenmaß teil toolbox wertschätzung wertschöpfung |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr