Förderung von Literalität. Literacy im inklusiven Deutschunterricht der Grundschule

5,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346555144
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert die Förderung von Literalität im inklusiven Deutschunterricht der Grundschule. Hierfür wird eine Filmszene des Films 'Hotel Transsilvanien'analysiert. Martin R. Textor bestimmt den Begriff Literacy wie folgt: 'Mit dem Begriff 'Literacy' werden nicht nur die Fähigkeiten des Lesens und Schreibens bezeichnet, sondern auch Text- und Sinnverständnis, Erfahrungen mit der Lese- und Erzählkultur der jeweiligen Gesellschaft, Vertrautheit mit Literatur und anderen schriftbezogenen Medien (inkl. Internet) sowie Kompetenzen im Umgang mit der Schriftsprache'. Mit den Worten 'nicht nur' ordnet Textor dem Begriff Literacy die scheinbar allgemeingültige primäre Bedeutung der Lese- und Schreibkompetenz zu.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr