Fitnessökonomie. Marketingkonzept eines Fitnessstudios
6,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346488442
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit wird ein imaginäres Fitness-Startup in Form eines Discount-Fitnessstudios vorgestellt und die unternehmerischen Überlegungen in Form eines Businessplans vorgetragen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Standortfaktoren und der möglichen Organisationsform des Unternehmens. Das Unternehmen trägt dabei den Namen 'Bodywerk' und ist im niedrigen Preissegment angesiedelt, mit dem Slogan 'Start now and move your Body'. Dieser Slogan eignet sich des Weiteren hervorragend als Call-to-Action. Meistens wird er im Bereich des Online-Marketings als direkte Aufforderung an den Nutzer verwendet. Allerdings ist dieser Call-to-Action auch in dieser Hinsicht als marketingtechnischer Firmen-Slogan einsetzbar, denn in diesem Kontext wird der Kunde ebenfalls direkt dazu aufgefordert, nicht länger zu warten und sofort damit anzufangen, seinen Körper zu bewegen und seine Ziele zu erreichen.
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346488442 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 14.09.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | fitnessstudios fitnessökonomie marketingkonzept |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr