Erhöhung der Markenbekanntheit einer Modemarke mit Hilfe sozialer Medien, unter Berücksichtigung des chinesischen Marktes
36,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346483492
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,7, EBC Hochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann speziell ein Modeunternehmen mit Hilfe von sozialen Medien bekannter werden? Und kann ein funktionierendes Marketing-Modell ohne Probleme auf andere Märkte adaptiert werden? In dieser Arbeit werden diese Fragen bearbeitet und ein tieferer Einblick in die Thematik ermöglicht. Kunden lassen sich heute aufgrund des Überangebots an Waren schwerer erreichen und durch die Vielzahl an Marktteilnehmern wird es für Unternehmen zunehmend problematisch mittels klassischer Werbung zu den Kunden durchzudringen und auf sich aufmerksam zu machen. Der Konsument legt gesteigerten Wert auf Individualität, Flexibilität und Transparenz seitens der Marken und entlang der gesamten Customer-Journey. Im Zeitalter der Digitalisierung bieten zudem mobile Endgeräte, wie Smartphones, den Kunden neue Möglichkeiten. Das Zusammenarbeiten von Offline und Online wird damit immer intensiver. Kunden können sich vor dem Kauf eines Produktes im Point-of-Sale im portablen Internet informieren oder andere kanalübergreifende Features nutzen. In diesem Zusammenhang haben soziale Medien als Werbemöglichkeit, in der Brand Awareness und im Verkaufsmodel einen wichtigen Platz eingenommen. Weltweit nutzen mittlerweile mehr als 3 Milliarden Menschen Social Media. Das macht 40 Prozent der Weltbevölkerung aus und unterstreicht das Potential dieser Medien. Im Zuge dessen fungieren heute Markenbotschafter, sogenannte Influencer, als werbende Personen. Sie platzieren Produkte auf ihren Social-Media-Kanälen und können Konsumenten damit zielgerichtet erreichen.
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346483492 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 08.09.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | berücksichtigung erhöhung hilfe markenbekanntheit marktes medien modemarke |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr