Erfolgsfaktoren von Lehr-Lern-Arrangements im Distanzunterricht. Das Angebots-Nutzungs-Modell in der Anwendung

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346449917
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern (DISC), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit wird der Frage nachgegangen, inwieweit Lehr- Lern-Arrangements im (asynchronen) Distanzunterricht als attraktive Lernangebote konzipiert werden können, die außer der (intrinsischen) Lernmotivation der Schüler*innen auch den (intendierten) Kompetenzerwerb anbahnen. Dazu werden in einem PDCA- Zyklus zunächst die Voraussetzungen geklärt (Plan), indem Distanzunterricht definiert und das Angebots-Nutzungs-Modell nach HELMKE skizziert wird. Daran schließt sich die Darstellung einer konkreten Umsetzung eines Lernangebots im Englischunterricht einer 9. Gymnasialklasse zur Landeskunde Australiens an (Do). Schließlich werden Nutzung und Nutzungserfolg des Lernangebots evaluiert (Check). Abschließend erfolgt vor dem Hintergrund einer konstruktiven Weiterentwicklung des Systems Schule nach der Pandemie ein Ausblick, inwieweit das Lehr-Lern-Arrangement modifiziert, sprich weiterentwickelt werden kann und muss und welche Rückschlüsse dies für die Entwicklung des (Präsenz-)Unterrichts zulässt (Act).

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr