Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung und der Kundenbindung im technischen Handel
36,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783656643968
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: sehr gut, Fachhochschule Vorarlberg GmbH (International Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Der internationale Wettbewerb im Vertrieb wird immer härter. Die Lieferanten müssen immer bessere Konzepte zur Kundengewinnung und zur Kundenbindung entwickeln. Die Schwierigkeiten dabei liegen in der Struktur und im Aufbau des 'richtigen' Vertriebes. Die Wichtigkeit der Erfolgsfaktoren im technischen Vertrieb in den Bereichen der Kundengewinnung und der Kundenbindung stellen die Basis des zukünftig erfolgreichen Vertriebes dar. Bei den Erfolgsfaktoren stehen der Kunde und der Mitarbeiter in der zentralen Betrachtung. Die Zusammenhänge zwischen einem gewonnenen Kunden und einem motivierten Mitarbeiter können klar festgestellt werden. Weiters werden die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge dazu erläutert. Um einen Kunden an das Unternehmen zu binden wird mehr als nur ein gutes Preis/Leistungsverhältnis benötigt. Die Betreuung des Kunden auf den verschiedenen Ebenen wird beleuchtet. In diesem Zusammenhang wird auch das Customer-Relationship-Management vorgestellt.
Wolfgang Burtscher hat den handwerklichen Beruf des Maschinenschlossers in den 1990er Jahren erlernt. Nach erfolgreicher Lehrabschlussprüfung absolvierte er neben seinem Beruf das Abitur im Schwerpunkt allgemeiner Maschinenbau. Im Jahr 2003 fing Wolfgang Burtscher an berufsbegleitend international Management an der FH Vorarlberg zu studieren. Im Jahr 2007 schloss er dieses mit einem Prädikat ab. In den Jahren 2011 bis 2014 absolvierte er sein zweites berufsbegleitendes Studium in der Studienrichtung Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich. Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Management und nunmehr 3 Jahre als Leiter einer großen Erwachsenenbildungseinrichtung kann Wolfgang Burtscher auf ein sehr großes Portfolio an Erfahrungen zurückgreifen.
Wolfgang Burtscher hat den handwerklichen Beruf des Maschinenschlossers in den 1990er Jahren erlernt. Nach erfolgreicher Lehrabschlussprüfung absolvierte er neben seinem Beruf das Abitur im Schwerpunkt allgemeiner Maschinenbau. Im Jahr 2003 fing Wolfgang Burtscher an berufsbegleitend international Management an der FH Vorarlberg zu studieren. Im Jahr 2007 schloss er dieses mit einem Prädikat ab. In den Jahren 2011 bis 2014 absolvierte er sein zweites berufsbegleitendes Studium in der Studienrichtung Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich. Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Management und nunmehr 3 Jahre als Leiter einer großen Erwachsenenbildungseinrichtung kann Wolfgang Burtscher auf ein sehr großes Portfolio an Erfahrungen zurückgreifen.
Autor: | Wolfgang Burtscher |
---|---|
EAN: | 9783656643968 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 24.04.2014 |
Untertitel: | Ein Handbuch für neue Ideen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | erfolgsfaktoren handbuch handel ideen kundenbindung kundengewinnung |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr