Eine Sage von Montrose

1,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 4064066464509
Die Haupthandlung dreht sich um ein Liebesdreieck zwischen Allan M'Aulay, seinem Freund, dem Earl of Menteith, und Annot Lyle. Annot ist eine junge Frau, die von den M'Aulays aufgezogen wird, seit sie als Mädchen während einer Blutfehde gegen den MacEagh-Clan gefangen genommen wurde. Annot heiratet schließlich Menteith, nachdem herausgefunden wurde, dass sie aristokratisches Blut hat und als Baby von den MacEaghs entführt wurde. Dies führt dazu, dass der eifersüchtige M'Aulay Menteith ersticht und dann vor Montroses Armee flieht. Menteith überlebt, während M'Aulay verschwindet und Gerüchten zufolge von den MacEaghs getötet worden sein soll.

Walter Scott (1771 - 1832) war ein schottischer Dichter, Schriftsteller, Verleger und Literaturkritiker. Viele seiner Werke gehören zu den Klassikern der europäischen und schottischen Literatur, vor allem die Romane Ivanhoe, Robin, der Rothe, Waverley, Der Alterthümler, Die Braut von Lammermoor sowie die erzählenden Gedichte Die Jungfrau vom See und Marmion. Er hatte einen großen Einfluss auf die europäische und amerikanische Literatur.
Autor: Walter Scott
EAN: 4064066464509
eBook Format: ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 04.02.2023
Untertitel: Historischer Roman
Kategorie:
Schlagworte: 17. Jahrhundert Blutfehde Eifersucht Erwachsene Leser Fiktionale Charaktere Historischer Roman Kulturkonflikte Liebesdreieck Schottische Literatur Schottisches Hochland

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr