Ein Vergleich der Ansätze zur Messung der individuellen Preisbereitschaft

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ISBN/EAN: 9783961160662
Die im Markt erzielten Preise bestimmen stark, ob und in welchem Umfang Unternehmen mit dem Verkauf ihrer Produkte Gewinne erwirtschaften. Werbeslogans wie 'Geiz ist geil' (Saturn) oder 'Preise gut, alles gut' (C&A) zeigen, dass der Preis häufig im Mittelpunkt der Marketingstrategie steht. Um Umsatz- und Gewinnpotenziale auszuschöpfen, sollte der Produktpreis möglichst exakt bestimmt werden. Dabei ist die Kenntnis der maximalen Preisbereitschaft eines Konsumenten von zentraler Bedeutung. Diese Arbeit fokussiert sich auf die Methoden direkter und indirekter Befragung zur Messung der Preisbereitschaft.
Autor: Ava Tress
EAN: 9783961160662
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 06.12.2016
Kategorie:
Schlagworte: Gewinn Preisbereitschaft Preise Umsatz Zahlungsbereitschaft willingness to pay

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