Distributionspolitische und preispolitische Maßnahmen. Welche Beeinflussungsabsichten liegen dem Imagespot 'From threat into thread' der Marke Adidas in Kooperation mit Parley for the Oceans zugrunde?

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346282774
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, AMD Akademie Mode & Design GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden die distributions- und preispolitischen Maßnahmen der Marke Adidas für den 'Ultraboost Parley Schuh', der hier stellvertretend für alle Schuhmodelle der internationalen Kollektion Adidas x Parley ist, untersucht. Dem ist hinzuzufügen, dass alle Betrachtungen weltweit gelten. Anschließend werden die Beeinflussungsabsichten des zugehörigen Imagespots 'From threat into thread' der Marke Adidas in Kooperation mit Parley for the Oceans hinsichtlich der Rezipienten untersucht. 'Spätestens seit 1989 gelten Innovationen als einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren von Unternehmen.' Mit der nachhaltigen Schuhkollektion Adidas x Parley, im Rahmen derer sich Adidas für die Säuberung der Weltmeere von Plastikmüll einsetzt, scheint der Sportartikelhersteller genau dieses Ziel zu verfolgen. Der Sneaker 'Ultraboost Uncaged Parley', den der Konzern in Kooperation mit der Meeresschutzorganisation Parley for the Oceans im November 2016 auf den Markt brachte, ist der erste Schuh weltweit, dessen Obermaterial und Sohle vollständig aus recycelten Plastikabfällen besteht. Dabei ist die Idee des Recycling Plastiks an sich nicht neu. Durch seine Strategie, dieses aus den Ozeanen zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt zu leisten, hebt sich Adidas allerdings deutlich von der Konkurrenz ab. Das Markenimage aufzufrischen, die Wahrnehmung der Marke als Innovationsführer im Sport zu stärken und damit vor allem bei der jungen Zielgruppe die Markenbegehrlichkeit zu erhöhen steht im Fokus der Konzernstrategie.
Autor: Christina Blumhofer
EAN: 9783346282774
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 27.10.2020
Kategorie:
Schlagworte: adidas beeinflussungsabsichten distributionspolitische from imagespot kooperation marke maßnahmen oceans parley welche

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr