Digitalisierung und ihr Einfluss auf die Klimakrise

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346740472
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Seminar Gesellschaftliche Herausforderungen der Digitalisierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Seminararbeit wird der Einfluss der Digitalisierung auf den Klimawandel vorgestellt. Dabei werden sowohl die Chancen und Stärken als auch Risiken und Schwächen der Digitalisierung in Bezug auf den Klimawandel diskutiert. Im Hauptteil der Arbeit werden notwendige Begrifflichkeiten der Klimakrise und der Digitalisierung erläutert. Es folgt eine Auseinandersetzung mit den Themengebieten. Die Eingriffe der Menschheit in das Ökosystem des Planeten führen zu weltweit beobachtbaren Veränderungen, wie dem Rückgang von Gebirgsgletschern, steigenden Trockenphasen, eine steigende Anzahl von Unwetterkatastrophen und dem Anstieg des Meeresspiegels. Bis zum Jahre 2100 rechnen Experten mit einem weiteren Anstieg der Erderwärmung zwischen 1,5 bis 5,4 °C seit dem Beginn der industriellen Revolution. Ein Einschränken des fortlaufenden Temperaturanstiegs ist nur durch eine internationale gemeinsame Klimaschutzpolitik möglich.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr