Dienstleistungsmarketing
14,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783959935432
Bildungsmarketing als besondere Form des Dienstleistungsmarketings bewegt sich zwischen Marketing und Bildungswissenschaften. Die Einflüsse der Produktgestaltung sind bis in die didaktische Umsetzung spürbar. Im Gegenzug wirken sich didaktische Gestaltungen auf die Möglichkeiten der Produktpolitik aus. Die Wechselwirkungen der unterschiedlich orientierten Fachbereiche aus Wirtschaftswissenschaften und Pädagogik als Teil der Sozialwissenschaft stellen beide Bereiche vor Herausforderungen in der Entwicklung von Angeboten. Bei kompetenzorientierten Trainings zeigen sich die Wechselwirkungen in vielfältiger Art. Zweckgebundene Inhalte für den beruflichen Einsatz weisen vielfach eine Struktur auf, die über ein reines Anbieter zu Kunden Verhältnis hinausgehen. Abweichende Teilnehmer und Kostenträger stellen beim Anbieter Marketing und didaktisch handelndes Personal vor Herausforderungen, die gemeinsam gelöst werden können.
Fachautor und Dozent, aktuelle Schwerpunktthemen: Marketing, CRM, Social Media
Fachautor und Dozent, aktuelle Schwerpunktthemen: Marketing, CRM, Social Media
Autor: | Markus Volk |
---|---|
EAN: | 9783959935432 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 10.01.2017 |
Untertitel: | Produktpolitik und didaktische Gestaltung in der Erwachsenenbildung am Beispiel eines Projektmanagement-Trainings |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bildungsangebot Bildungsmarketing Didaktik Produktentwicklung immaterielle Güter |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr