Die berufspolitische Partizipation von Pflegenden während der Corona-Krise

12,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346561367
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: 1,3, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit thematisiert die Berufspolitik in der Pflege. Die Frage nach der Arbeitsbelastung und dem gesellschaftlichen/politischen Druck ist für den wissenschaftlichen und politischen Diskurs von besonderer Aktualität. Diese Arbeit zeigt auf, welche Rahmenbedingungen in der Pflege aktuell während der Corona-Krise herrschen und in welcher Relation diese zu dem berufspolitischen Interesse stehen. Durch die Corona-Pandemie steht die Pflege derzeit im Fokus der Politik und Gesellschaft. Besonders jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie sind die Pflegekräfte in allen Bereichen des Gesundheitswesens sehr gefordert. Die Rahmenbedingungen werden derzeit in der Pflege durch die Corona-Pandemie stark beeinflusst. Ebenfalls gibt es eine Relation zwischen den Rahmenbedingungen und den Forderungen der Pflegenden. Die Arbeit zielt darauf ab, den Einfluss der Corona-Krise auf das berufspolitische Interesse darzustellen, deren Auswirkungen auf die Rahmenbedingungen der Pflege aufzuzeigen und den wissenschaftlichen Stand der berufspolitischen Partizipation deskriptiv zu erläutern. Für die Beantwortung meiner Hypothesen und Fragestellungen habe ich mich für ein quantitatives Forschungsdesign entschieden. Es wurden berufspolitisch relevante Hypothesen aufgestellt, die mittels einer Online-Befragung analysiert und ausgewertet wurden.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr