Die Bedeutung von Images im Kontext der Wahrnehmungsgeographie. Images in Deutschland

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346950314
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Politische Geographie, Note: 2,7, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Geographisches Institut), Veranstaltung: Seminar: Regionale Geographie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wahrnehmungsgeographie, die im deutschen Sprachraum auch bereits eine Tradition von über 40 Jahren hat, stellt eine Forschungsperspektive dar, die alltagsweltliche (räumliche) Problemstellungen analysieren hilft. Vor dem Hintergrund des wahrnehmungsgeographischen Paradigmas steht das menschliche Handeln in seinen vielen unterschiedlichen Facetten im Vordergrund. Das Zustandekommen und die Auswirkungen kultureller Unterschiede, nationaler Feindbilder und Stereotype werden beispielsweise dabei untersucht. Dadurch kommt es zu Fragestellungen wie: Welche Arten von Informationen produzieren welche Raumbilder? Was Images in der Geographie bedeuten und wie Images und Raum zusammengebracht werden können? Ein tieferer Einblick in die Wahrnehmungsgeographie und Images und wie diese beiden sich gegenseitig beeinflussen und zusammen im Verhältnis stehen soll im Folgenden dargelegt werden. Anhand von Beispielen werden außerdem auch Images in Deutschland präsentiert.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr