Dialog über die beiden hauptsächlichsten Weltsysteme

24,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783843804387
Im Jahr 1633 wurde Galileo Galilei wegen schwerer Ketzerei verurteilt und seine, der Anklage zugrundeliegende Schrift, kurz darauf auf den Index der verbotenen Bücher gesetzt. Über das tragische Schicksal des Autors hinaus ist der Dialog über die beiden hauptsächlichsten Weltsysteme sowohl für naturwissenschaftlich als auch kulturhistorisch Interessierte ein hochrelevantes Dokument. Darin erklärt Galilei nicht nur sein Relativitätsprinzip und diskutiert seinen Vorschlag zur Messung der Lichtgeschwindigkeit, sondern zeigt darüber hinaus die Konsequenzen des Aufeinanderprallens der modernen naturwissenschaftlichen Methode mit dem scholastischen Weltverständnis.

Galileo Galilei wurde am 15. Februar 1564 in Pisa geboren. Er studierte in Florenz Mathematik und lehrte anschließend an den Universität in Pisa und Padua. In dieser Zeit experimentierte Galilei intensiv auf den Gebieten der Mathematik, Mechanik und Hydraulik und widmete sich als einer der ersten Menschen astronomischen Forschungen mit Hilfe eines selbstentwickelten Fernrohrs. 1610 ernannte ihn Cosimo II. von Medici zum Hofmathematiker in Florenz, wo er wenige Jahre später seine Forschungen zum sog. heliozentrischen Weltmodell veröffentlichte. Seine Schrift Dialogo wurde von der katholischen Kirche verboten und Galileo unter Arrest gestellt. Er starb 1642 im Alter von 77 Jahren in der Nähe von Florenz. Erst 100 Jahre nach seinem Tod wurde seine Lehre vom heliozentrischen Weltbild anerkannt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr