Der Natureingang im Minnesang. Walther von der Vogelweide und Neidhart von Reuental im Vergleich

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668385474
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 2,00, Universität Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Seminararbeit beschäftige ich mich mit dem Natureingang bei Walther und Neidhart. Zuerst werde ich allgemein auf den Natureingang im Minnesang eingehen, u.a. auf seine Funktionen und möglichen Stellungen im Lied. Des Weiteren werde ich spezifische Merkmale von Walthers und Neidharts Minneliedern aufzeigen und einen Vergleich der beiden Minnesänger anstellen. Dazu möchte ich Lieder der beiden heranziehen, um sie bezüglich ihres Natureinganges zu interpretieren und zu vergleichen. Ich werde je ein Liedbeispiel für einen szenischen und ein Liedbeispiel für einen minnesängerisch bewegenden Natureingang der beiden Minnesänger genauer ins Auge fassen. Mein Ziel ist die Herausarbeitung der typischen Motive des Natureingangs und der Walther- bzw. Neidhart-spezifischen Merkmale in den Liedern. Darauf aufbauend möchte ich ein Fazit ziehen, inwiefern sich die beiden Minnedichter bezüglich des Natureinganges ähneln bzw. voneinander unterscheiden.
Autor: Sanja Leitner
EAN: 9783668385474
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 25.01.2017
Kategorie:
Schlagworte: minnesang natureingang neidhart reuental vergleich vogelweide walther

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr