Der Entgeltanspruch nach Rückkehr aus einem Risikogebiet

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346803634
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 2,0, Fachhochschule Bielefeld (Wirtschaftsrecht), Veranstaltung: Seminar zu Personal, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit die Rückkehr aus einem Risikogebiet den Entgeltfortzahlungsanspruch bei Krankheit gegenüber dem Arbeitgeber beeinflusst. Diese Arbeit wird keinen umfassenden eigenen Lösungsvorschlag entwickeln. Vielmehr sollen hier Ansätze aus der Literatur und Rechtsprechung aufgegriffen werden, um aufzuzeigen, welche Auswirkungen das angeordnete Fernbleiben von der Arbeit auf den Entgeltanspruch und damit das wirtschaftliche Leben relativ vieler Menschen haben kann. Um dieses Ziel zu erreichen, wird Kapitel 2 zunächst die verschiedenen relevanten Ansprüche auf Entgeltfortzahlung herausarbeiten und analysieren. Kapitel 3 wird dann die Auswirkungen einer Rückkehr aus einem Rückkehrgebiet auf den Entgeltanspruch herausarbeiten, wobei hier zuerst das Szenario der Quarantäneanordnung seitens des Staates, und danach der Fall der Quarantäneanordnung durch den Arbeitgeber analysiert wird.
Autor: Serdar Bedir
EAN: 9783346803634
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 30.01.2023
Kategorie:
Schlagworte: Corona-Pandemie Entgeltfortzahlung Risikogebiet

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Marabu
Telegrafenstr. 44
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/1414

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:30 Uhr